Donnerstag, Juli 14, 2016

... in fünf Minuten - Andrea Maria Schenkel

Geburtsort :
Regensburg
Morgenmensch oder Langschläfer :
Langschläfer
Lieblings-TV-Serie/ oder -Film :
da bin ich sehr sprunghaft
Dein Idol:
so sein wie Lucy!
Seit wann schreibst Du?
ewig
Lieblingsessen/-getränk :
abgestandene Cola - ehrlich! Meine Kinder verstehen es nicht, keiner versteht es! 

Gibt es etwas, das Du gerne erlernen möchtest?
wenn ich die Zeit hätte ... noch zwei Sprachen 
Lieblingsplatz:
jeder Platz von dem aus ich aufs Wasser blicken kann - egal ob Bach, Fluss, See oder Meer
Welche ist Deine bevorzugte Musikrichtung?
Ist Stimmungsabhängig, aber mit Techno kann ich nichts anfangen.
Ist Dein Schreibtisch aufgeräumt oder herrscht dort Chaos?
Chaos, außer wenn ich richtig zu Schreiben anfange, dann herrscht penible Ordnung.
Hast Du Haustiere?
Ja - zwei Hunde, drei Salzwasseraquarien und bis vor kurzem Fauchschaben. Und vielleicht bald Gespenstschrecken :))!
Hast Du ein Laster?
Marshmallows, Erdnussbutter, Nutella, Nougatschokolade, Colagummibären, Blätterkrokant, Pfefferminzbruch ... und ganz schlimm Kartoffelpaprikasticks ... die Liste wäre endlos.
Lieblingsstadt oder Lieblingsland:
bin immer noch auf der Suche
Neben dem Schreiben, welcher andere wäre Dein Traumberuf?
Astrophysiker - auch wenn ich in Physik mies war
Mit wem würdest Du gerne einmal zu Abend essen (lebend oder verstorben / reale oder fiktive Person)?
William Shakespeare
Was ist Dein Sternzeichen?
Widder
Hast Du ein Lieblingswort?
Scheibenkleister, Schnurzelbär
Lieblingsfarbe?
schwarz
Welches Buch liest Du gerade?
ich will schon seit einer Ewigkeit "Die Stunde zwischen Frau und Gitarre" von Setz anfangen - ich hoffe ich schaffe es demnächst.
Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Notizblock, Feuerzeug, Messer. 


Folgende Werke sind von bzw. mit Andrea Maria Schenkel verfügbar: