Montag, Juli 18, 2016

... in fünf Minuten - Dr. Mark Benecke

Geburtsort

langweilig

Morgenmensch oder Langschläfer

ich schlaf gerne lang, geht aber meist nicht  ;)  heute bin ich um 5:30 uhr aufgestanden…argh!

Lieblings-TV-Serie/ oder -Film

ich gucke nie fern; filme finde ich viele geil

Dein Idol

viele menschen haben positive seiten, bekannte, unbekannte, grosse, kleine, dicke, duenne...

Seit wann schreibst Du?

laengere texte, seit ich fuer die schuelerzeitung gearbeitet habe, da war ich so ca. 13 

Lieblingsessen/-getränk

tomaten, kartoffeln, frisches wasser

Wer oder was inspiriert Dich?

sehr viele menschen — ich finde in den meisten menschen, die ich treffe, inspirierende anteile

gibt es etwas, das Du gerne erlernen möchtest?

immer das, was gerade wichtig oder spannend ist

Lieblingsplatz

groessere teile der erdoberflaeche

Welche ist Deine bevorzugte Musikrichtung?

psytrance, hellectro, dark wave, sowas

Ist Dein Schreibtisch aufgeräumt oder herrscht dort Chaos?

wann immer moeglich, extrem aufgeraeumt — ich finde ja sonst nix wieder

Hast Du Haustiere?

ja, fauchschaben

Hast Du ein Laster?

hard to tell — muessten andere entscheiden. 

Lieblingsstadt oder Lieblingsland

ich kann vielen staedten und laenders sehr schoene seiten abgewinnen

Neben dem Schreiben und der Forensik, welcher andere wäre Dein Traumberuf?

ich habe noch nicht so viel ausprobiert, weiss ich daher nicht so genau

Mit wem würdest Du gerne einmal zu Abend essen (lebend oder verstorben / reale oder fiktive Person)?

immer mit dem / der, mit dem ich als naechstes verabredet bin

Was ist Dein Sternzeichen?

nach in zentraleuropa vorherrschenden glauben „jungfrau“, woanders die entsprechend berechneten anderen

Hast Du ein Lieblingswort?

ich finde viele worte schoen

Lieblingsfarbe?

mir gefallen viele farben und farbzusammenstellungen in der natur — bei meinen eigenen klamotten schwarz

Welches Buch liest Du gerade?

POWERS (bendis), band 3, wenn ich mal zu hause bin, dann band 4 — dauert bei mir aber, ich bin meist unterwegs

Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?

vielleicht ein swisstool; ich glaube aber nicht, dass ich das entscheiden kann, denn freiwillig gehe ich nicht auf ne einsame insel 

sehr herzlich

marky mark


Von Dr. Mark Benecke sind folgende Bücher verfügbar bzw werden in Kürze erscheinen (Auswahl):