Montag, Juli 18, 2016

... in fünf Minuten - Gisela Garnschröder


Geburtsort:
Herzebrock/Westfalen
Morgenmensch oder Langschläfer :
Morgenmensch
Lieblings-TV-Serie/ oder –Film:
Einen direkten Lieblingsfilm habe ich nicht, aber ich liebe Krimis mit einem Schuss Humor und Dokumentarfilme über unbekannte Orte.
Dein Idol:
Ein Idol habe ich nicht, aber ich habe immer meine Eltern bewundert, wie sie den Krieg und die harte Zeit danach gemeistert haben. 
Seit wann schreibst Du?
Schon sehr lange …
Lieblingsessen/-getränk:
Erdbeeren mit Schlagsahne und Wasser
Wer oder was inspiriert Dich?
Die Wanderungen und Spaziergänge mit meinem Mann.
Gibt es etwas, das Du gerne erlernen möchtest?
Spanisch, da ich oft in Spanien Urlaub mache und nur wenige Worte davon beherrsche.
Lieblingsplatz:
Die Terrasse in meinem Garten
Welche ist Deine bevorzugte Musikrichtung?
Bei Musik kann ich mich nicht festlegen: Klassik, Hard Rock, Jazz und Schlager, eigentlich alles, je nach Stimmung.
Ist Dein Schreibtisch aufgeräumt oder herrscht dort Chaos?
Ich nenne es „geordnetes Chaos“, weil nur ich weiß, wo alles liegt.
Hast Du Haustiere?
Nein, weil ich zu oft unterwegs bin und das keinem Tier zutrauen möchte.
Hast Du ein Laster?
Oh ja. Übergenau und äußerst ungeduldig.
Lieblingsstadt oder Lieblingsland
Lieblingsstadt: Bielefeld, wegen der wunderbaren Lage im Teutoburger Wald. Lieblingsland: Deutschland, weil es einfach meine Heimat ist.
Neben dem Schreiben, welcher andere wäre Dein Traumberuf?
Fotografin: Ich fotografiere leidenschaftlich gern alles was es in der Natur gibt.
Mit wem würdest Du gerne einmal zu Abend essen (lebend oder verstorben / reale oder fiktive Person)?
Mit meinen Großeltern, damit sie mir erzählen können, wie sie zu Kaisers Zeiten in Deutschland gelebt haben.
Was ist Dein Sternzeichen?
Skorpion
Hast Du ein Lieblingswort?
Nicht nur eins …
Lieblingsfarbe?
Rot
Welches Buch liest Du gerade?
„Die Schattenrose“ von Sophie Heeger
Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Streichhölzer, eine Wasserflasche und eine Hängematte



Von Gisela Garnschröder sind folgende Werke verfügbar (Auswahl):