Freitag, Juli 15, 2016

... in fünf Minuten - Susanne Goga

Geburtsort
Mönchengladbach
Morgenmensch oder Langschläfer
Langschläfer
Lieblings-TV-Serie/ oder -Film
Sherlock
Dein Idol
Eher Vorbilder. Und davon gibt’s viele.
Seit wann schreibst Du?
Seit 2001
Lieblingsessen/-getränk
Ich esse und trinke so gern, das passt gar nicht hier rein.
Wer oder was inspiriert Dich?
Filme. Bücher. Landschaften. Musik. Menschen.
Gibt es etwas, das Du gerne erlernen möchtest? 
Ich würde gerne Klavierspielen können, aber mir fehlt die Zeit.
Lieblingsplatz
Sofa. Bett. Vor dem PC. Mitten in Berlin oder London.
Welche ist Deine bevorzugte Musikrichtung?
Ich höre ganz unterschiedliche Richtungen. Meine Lieblingsband ist Element of Crime.
Ist Dein Schreibtisch aufgeräumt oder herrscht dort Chaos?
Ich versuche Ersteres, aber es gelingt mir nicht immer. Ein bisschen kreatives Chaos schadet nicht.
Hast Du Haustiere?
Eine schwarze Katze.
Hast Du ein Laster?
Ich rauche ab und zu.
Lieblingsstadt oder Lieblingsland
Berlin. London. England. Irland.
Neben dem Schreiben, welcher andere wäre Dein Traumberuf?
Schauspielerin vielleicht? Obwohl ich nicht weiß, ob ich das könnte.
Mit wem würdest Du gerne einmal zu Abend essen (lebend oder verstorben / reale oder fiktive Person)?
Benedict Cumberbatch
Was ist Dein Sternzeichen?
Löwe
Hast Du ein Lieblingswort?
Nicht eins, ganz viele.
Lieblingsfarbe?
Blau
Welches Buch liest Du gerade?
„Spieltrieb“ von Juli Zeh
Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Meinen Mann, meinen Sohn und meine Tochter, falls die als Dinge gelten.


Von Susanne Goga sind folgende Werke erschienen bzw. werden bald erscheinen: