Mittwoch, August 10, 2016

... in fünf Minuten - Jutta Maria Herrmann


© Sarah Koska
Geburtsort:
Erfweiler-Ehlingen
Morgenmensch oder Langschläfer:
Eher Langschläfer
Lieblings-TV-Serie/ oder -Film:
Die Brücke
Dein Idol:
Ärtze ohne Grenzen
Seit wann schreibst Du?
Schon lange, aber Bücher veröffentliche ich erst seit 2009
Lieblingsessen/-getränk:
Rouladen mit Rotkohl / Rotwein
Wer oder was inspiriert Dich?
Das Leben
Gibt es etwas, das Du gerne erlernen möchtest?
Fallschirmspringen (aber ich trau mich nicht ;-) )
Lieblingsplatz:
Auf einer Hütte in den Bergen
Welche ist Deine bevorzugte Musikrichtung?
Außer Klassik (bis auf wenige Ausnahmen) kann ich mir fast alles anhören. Aber ich bevorzuge schon Rockmusik.
Ist Dein Schreibtisch aufgeräumt oder herrscht dort Chaos?
Mal so, mal so. ;-)
Hast Du Haustiere?
Nicht mehr. Ich hatte früher 2 Katzen.
Hast Du ein Laster?
Ich doch nicht. ;-)
Lieblingsstadt oder Lieblingsland:
Kreta
Neben dem Schreiben, welcher andere wäre Dein Traumberuf?
Neben dem Schreiben? Keiner.
Mit wem würdest Du gerne einmal zu Abend essen (lebend oder verstorben / reale oder fiktive Person)?
Zoran Drvenkar
Was ist Dein Sternzeichen?
Löwe
Hast Du ein Lieblingswort?
Nichtdestotrotz. ;-)
Lieblingsfarbe?
Das wechselt je nach Laune.
Welches Buch liest Du gerade?
Bienensterben von Lisa O'Donnell
Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Meinen Mann (ist aber kein Ding ;-) ), meinen eBook-Reader, meinen Laptop 



Von Jutta Maria Herrmann sind folgende Bücher verfügbar: