Freitag, Juli 29, 2016

... in fünf Minuten - Emily Bold


 Geburtsort
… im wunderschönen Mittelfranken
Morgenmensch oder Langschläfer
Ich bin ganz klar ein Langschläfer!
Lieblings-TV-Serie/ oder -Film
Das ist als Serienjunkie seeehr schwer zu beantworten – Ich liebe unter anderem „The Tudors“.
Dein Idol
Jeder, der das Beste aus seinem Leben macht und versucht seine Träume zu leben ist mein Idol!
Lieblingsessen/-getränk
Pasta in fast jeder Variation. Ein echtes Lieblingsgetränk habe ich nicht – mit spritzigem Mineralwasser bin ich immer und überall zufrieden.
Wer oder was inspiriert Dich?
Meine Familie, meine Freunde, mein Alltag – oft finde ich in kleinen, scheinbar unbedeutenden Dingen Inspiration.
Gibt es etwas, das Du gerne erlernen möchtest?
Nicht lachen: ich wäre gerne körperlich in der Lage, Parcour zu machen (bin davon aber weit entfernt!).
Lieblingsplatz
Überall, wo sich meine Familie aufhält. Im Sommer der Garten, im Winter vor dem Kachelofen.
Welche ist Deine bevorzugte Musikrichtung?
Rock. Also irgendetwas zwischen Bon Jovi und Thirty Seconds to Mars.
Ist Dein Schreibtisch aufgeräumt oder herrscht dort Chaos?
Überwiegend ist auf meinem Schreibtisch ein halbkontrolliertes Durcheinander vorzufinden, an dem aber auch meine Kinder ihren Anteil haben.
Hast Du Haustiere?
Ja, einen steinalten Kater, der mittlerweile so gut wie taub ist.
Hast Du ein Laster?
Zartbitterschokolade und Chips.
Lieblingsland
Schottland und Italien. Ich kann mich nicht entscheiden …
Neben dem Schreiben, welcher andere wäre Dein Traumberuf?
Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Ich war Chemielaborantin und war auch in diesem Bereich sehr glücklich und zufrieden.
Mit wem würdest Du gerne einmal zu Abend essen (lebend oder verstorben / reale oder fiktive Person)?
Abendessen? Weiß nicht, aber ich wollte schon immer mal mit Bruce Willis ein Bier trinken gehen ☺.
Was ist Dein Sternzeichen?
Fisch.
Hast Du ein Lieblingswort?
Mein Mann sagt immer, ich verwende zu oft das Wort „kraftvoll“. Was soll ich sagen, ist halt ein sehr kraftvolles Wort ☺
Lieblingsfarbe?
Lila in allen Variationen.
Welches Buch liest Du gerade?
Ich lese gerade an drei Büchern gleichzeitig. Das mache ich üblicherweise nicht, aber ich bin da so reingestolpert.
Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Meine Familie, meinen Wohnwagen und ein Bear Grills Überlebens-Set!


Von Emily Bold sind folgende Bücher verfügbar bzw erscheinen bald (Auswahl):
 


Noch mehr Bücher von Emily Bold findet Ihr bei Amazon oder auf der Webpage der Autorin.