Dienstag, Juli 19, 2016

... in fünf Minuten - Marcus Sammet


Geburtsort
- Recklinghausen, NRW
Morgenmensch oder Langschläfer
Sowohl als auch.
Lieblings-TV-Serie/ oder -Film
TV = Tatort / Film = Blade
Dein Idol
Keins
Seit wann schreibst Du?
Bücher seit ca. 1998, Thriller seit 2008
Lieblingsessen/-getränk
Schweinshaxe / Wasser
Wer oder was inspiriert Dich?
Meine Umgebung, U-Bahn fahren
Gibt es etwas, das Du gerne erlernen möchtest?
Spanisch sprechen
Lieblingsplatz
- An der Seite meiner Liebsten
Welche ist Deine bevorzugte Musikrichtung?
Alles, es sollte eine gut erkennbare Melodie haben
Ist Dein Schreibtisch aufgeräumt oder herrscht dort Chaos?
Ich habe keinen Schreibtisch...
Hast Du Haustiere?
Nein
Hast Du ein Laster?
Nein, ich fahre zwar Mercedes, ist aber ein PKW - achso, Weingummi
Lieblingsstadt oder Lieblingsland
- Stadt Palma de Mallorca und somit Spanien
Neben dem Schreiben, welcher andere wäre Dein Traumberuf?
Müsste eigentlich andersherum formuliert sein - Neben dem IT Beruf wäre mein Traumberuf Autor
Mit wem würdest Du gerne einmal zu Abend essen (lebend oder verstorben / reale oder fiktive Person)?
Hannibal Lecter - Aber nicht als Gericht...
Was ist Dein Sternzeichen?
Zwilling
Hast Du ein Lieblingswort?
Fangfrage, oder? Wenn ich nun Nein schreibe, gilt das als mein Lieblingswort?
Lieblingsfarbe?
Blau
Welches Buch liest Du gerade?
Ein eigenes, das ich als Co-Autor schreibe. Ich komme einfach nicht mehr zum lesen.
Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen? 
Meine Lebensgefährtin und ihre beiden Kinder. Ich mags nicht einsam. 

Von Marcus Sammet sind folgende Bücher verfügbar: