Donnerstag, Juli 14, 2016

... in fünf Minuten - Patrycja Spychalski


Geburtsort:
Starogard Gd. / Polen
Morgenmensch oder Langschläfer:
Früher habe ich gerne und lange geschlafen. Seit ich einen Sohn habe, ist eher früh aufstehen angesagt. Grundsätzlich komme ich auch viel besser in den Tag, wenn ich früh aufstehe.
Lieblings-TV-Serie/ oder -Film:
Harold and Maude und Mullholland Drive (Film), The Wire und Narcos (Serie)
Dein Idol:
Idol ist zuviel gesagt, es gibt eine Reihe von Menschen, die ich inspirierend finde, Jim Morisson, Dorothy Parker, Charlotte Roche
Seit wann schreibst Du?
Tagebuch seit ich 14 bin, Bücher seit etwa fünf Jahren
Lieblingsessen/-getränk:
Schokoladenmuffins und Milchkaffee

Wer oder was inspiriert Dich?
Schöne Männer die Gitarre spielen, starke Frauen, die Dinge sagen, die alten Männern mit Bäuchen nicht gefallen
Gibt es etwas, das Du gerne erlernen möchtest?
Geige spielen, und Wellen-surfen wäre auch cool, ist aber eher unrealistisch
Lieblingsplatz:
Das Sowjetische Ehrenmahl in Berlin
Welche ist Deine bevorzugte Musikrichtung?
Definitiv alles mit Gitarre, Rock
Ist Dein Schreibtisch aufgeräumt oder herrscht dort Chaos?
Sehr aufgeräumt, ich schreibe aber sowieso meistens nicht am Schreibtisch, eher in Bars und Cafés oder draußen am Wasser
Hast Du Haustiere?
2 Katzen, Polly und Nora
Hast Du ein Laster?
Ich rauche, höre ständig damit auf und fange ständig wieder damit an
Lieblingsstadt oder Lieblingsland:
San Francisco
Neben dem Schreiben, welcher andere wäre Dein Traumberuf?
Ich wäre am liebsten Musikerin, mit Gitarre selbstverständlich
Mit wem würdest Du gerne einmal zu Abend essen (lebend oder verstorben / reale oder fiktive Person)?
Mit Jim Morisson
Was ist Dein Sternzeichen?
Widder, ist mir aber voll egal, ich habe mich noch nie für Sternzeichen begeistern können
Hast Du ein Lieblingswort?
Mein Lieblingswort ist englisch und heißt: obviously
Lieblingsfarbe?
Schwarze Klamotten, blutroter Nagellack, saftig grünes Gras
Welches Buch liest Du gerade?
Der große Trip von Cheryl Strayed
Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
I-Pod, Fahrrad, Schokolade

Von Patrycja Spychalski sind bisher erschienen: